Algebra-Skriptum Errata WS 04/05

p86 Erste Zeile des Beweises von Satz 20.6: ⋂_{S≤R,1∈S} S = Π_{R} . p138 Zweite Zeile von unten: statt deg(q′ − g)g gehört deg(q′ − q)g. p139 Kor. 33.2, im letzten Absatz des Beweises soll es deg(fg) ≥ deg(f) (nicht: ≤)

heissen. p141 Bemerkung vor Lemma 34.3.: f(x) = a_{0} + a_{1}x^{p} + a_{2}x^{2p} . p164 Lemma 38.7. Statt (m, n) soll es ggT(m, n) heissen.